01.-04.07.2006: Schützenfest !

Antworten
Benutzeravatar
K.Thomas
Admin
Beiträge: 234
Registriert: Montag 5. September 2005, 16:23
Wohnort: Hemmerden
Kontaktdaten:

01.-04.07.2006: Schützenfest !

Beitrag von K.Thomas » Dienstag 27. Juni 2006, 22:54

Wie in jedem Jahr am ersten Wochenende im Juli findet auch diesmal vom 1. bis zum 4. Juli das große Schützenfest statt.

Samstags wird ab 12:00 Uhr mit dem Böllerschießen das Fest begonnen, die Hemmerdener werden gebeten, die Häuser entsprechend zu schmücken und zu beflaggen. Ab 20:30 Uhr Fackelzug und Festball.
Sonntags 8.00 Uhr Gottesdienst, Gefallenenehrung und Oberstparade, nachmittags findet ab 14:30 h die große Königsparade statt, anschließend Umzug und ab 20:00 Uhr Festball.
Montags Gottesdienst und Fackelprämierung (11 Uhr), ab 15:30 Uhr folgen die Proklamation des neuen Königspaares und die Parade - und schließlich ab 20:00 Uhr der feierliche Krönungsball, wie alle Abendveranstaltungen im großen Festzelt.

Ralf Schmidt
Fortgeschrittener
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:07
Wohnort: Grevenbroich-Hemmerden

Beitrag von Ralf Schmidt » Montag 17. Juli 2006, 08:45

Wir waren das erste mal hier auf dem Schützenfest und ich muss sagen es war von der Stimmung her echt toll. Auch der Fackelzug war beeindruckend GROSS für so ein kleines Dorf.

Einfach TOLL...
Gruß
Ralf Schmidt

Benutzeravatar
K.Thomas
Admin
Beiträge: 234
Registriert: Montag 5. September 2005, 16:23
Wohnort: Hemmerden
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Thomas » Montag 17. Juli 2006, 09:21

stimmt. Man muss es zwar mögen, aber wenn das der Fall ist, sind viele beeindruckt, die es vorher nicht kannten.
In Sachen Schützenfest und Karneval kann Hemmerden wohl hier im Umkreis kaum ein Dorf das Wasser reichen 8)

(Wenn jemand Links zu Fotostrecken der Schützenzüge hat, kann er diese ja hier mal nennen - oder gibt es die Fotos wieder (ausschließlich) im Kiosk zum Nachbestellen ?)

Ralf Schmidt
Fortgeschrittener
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:07
Wohnort: Grevenbroich-Hemmerden

Beitrag von Ralf Schmidt » Montag 17. Juli 2006, 09:43

Also ein großer Fan vom Schützenfest sind wir sicher nicht, waren nur wegen unserer Tochter dort, aber es hat Spaß gemacht. Es kann sein das wir ein paar Bilder vom Fackelzug haben, denn unsere Tochter ist in einen der Züge als Fackelträgerin mit gegangen. Ich werde mal sehen wo ich sie habe.
Gruß
Ralf Schmidt

Antworten