Chance für Hemmerden: Glasfaseranschluss bis in Ihr Haus !

Die Bürgerinitiative informiert über den geplanten Ausbau des Dorfes mit Glasfaserkabel. Vorteile sind schnelles Internet, Telefon und TV.
Antworten
K.Thomas
Admin
Chance für Hemmerden: Glasfaseranschluss bis in Ihr Haus !

Beitrag von K.Thomas » Mittwoch 3. Juni 2015, 11:31

Schön, dass Sie sich über einen Glasfaseranschluss informieren möchten. Die Bürgerinitiative möchte sie objektiv und anbieterneutral unterstützen.

https://glasfaser.hemmerden.de/

Die folgenden Informationen finden Sie, wenn Sie diesem Link folgen:

- Die Infoveranstaltung war ein voller Erfolg
- Was bietet mir ein Glasfaseranschluss ?
Telefon, TV und vor allem schnelles Internet !
- Und wo ist der Unterschied zur Telekom ?
- Fragen und Antworten
Infos und Antworten der Anbieter, Hotline, Infomobil in Hemmerden und Info-Punkt in Grevenbroich
- Wo kann ich den Vertrag abschließen ?
Achtung: die Aktionsphase läuft nur bis zum 29. Juni 2015 !
- Neues Faltblatt: jeder Vertrag zählt !
- Anmeldung zu unserem Newsletter

Was bringt mir das ?

Über einen Glasfaseranschluss können schnelle Internet-Signale (100 bzw. 200 MBit/s Up- + Download), aber auch Telefon und Fernsehen übertragen werden. Bei dieser Leitung handelt es sich um eine wesentliche Infrastruktur, vergleichbar mit Wasser-, Strom- und Erdgasleitungen, die für Ihr Haus und für Hemmerden in den nächsten Jahrzehnten einen wesentlichen Standortfaktor darstellen wird. Nun bietet sich die – aus unserer Sicht vermutlich auf viele Jahre einmalige – Chance, die Internetanbindung von Hemmerden für mehrere Jahrzehnte auf einen zukunftssicheren Stand zu heben. Es ist zu berücksichtigen, dass der Bandbreitenbedarf in den nächsten Jahren weiter steigt, mehr Dienste (TV, Video-Streaming etc.) mehr Datenvolumen erzeugen und ein heute gerade noch ausreichender DSL-Anschluss schon bald überfordert sein wird.

Wo kann ich den Vertrag abschließen ?

Entweder direkt beim Investor, der Deutsche Glasfaser GmbH: http://www.deutsche-glasfaser.de/privat ... gprodukte/
oder bei NEW, unserem lokalen Energieversorger: https://www.new.de/glasfaser/
Die Tarife sind identisch.

Was ist, wenn ich noch abwarte ?

Wenn bis zum 29. Juni nicht 40% aller Haushalte einen Vertag abgeschlossen haben, wird das Netz nicht gebaut. Sofern es gebaut wird und Sie erst später einen Vertrag abschließen, wird eine Anschlussgebühr in Höhe von EUR 750,- erhoben. Diese entfällt bei Beauftragung in der Aktionsphase, d.h. dann sind die Bauarbeiten für Sie kostenlos. Bei Abschluss in der Aktionsphase ist die Monatsgebühr in den ersten 2 Jahren auf mtl. EUR 34,95 reduziert.
Wir raten dazu, die Aktionsphase bis zum 29. Juni zu nutzen. Sie steigern mit dem Anschluss den Wert Ihrer Immobilie, und Sie profitieren ebenso wie der ganze Ort von schnellen Telekommunikationsverbindungen.

Bitte informieren Sie sich jetzt auf unseren oben verlinkten Seiten und schließen Sie noch im Juni einen Vertrag ab, damit Hemmerden in den nächsten Jahrzehnten von der zukunftssicheren Infrastruktur profitiert.

Antworten