30.04.2015: Maibaumsetzen / Tanz in den Mai

Antworten
Benutzeravatar
K.Thomas
Admin
Beiträge: 234
Registriert: Montag 5. September 2005, 16:23
Wohnort: Hemmerden
Kontaktdaten:

30.04.2015: Maibaumsetzen / Tanz in den Mai

Beitrag von K.Thomas » Sonntag 26. April 2015, 20:19

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus ...
Auch in diesem Jahr wird in Hemmerden wieder nach altem Brauch der Maibaum auf dem Marktplatz gesetzt.

Am 30.04. ab 19:00 Uhr sind alle Bürger von Hemmerden (jung oder jung geblieben) herzlich eingeladen, bei Musik, Würstchen und Getränken den Frühling zu beginnen.
Das Maibaum-Team freut sich darauf, mit vielen netten Menschen zu feiern.

Wer möchte, kann dem Maibaum-Team ab ca. 15 Uhr mit Rat und Tat (!) zur Seite stehen (Kirchplatz bzw. Ritz Buscherstr. 4).
(Ohne Hilfe geht es nun mal nicht - es wäre doch schade, wenn diese Tradition verloren geht und der Markplatz nicht mit einem Maibaum geschmückt würde.)

Antworten