Neuer Vereinskalender

Antworten
Rainer
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 17:14
Wohnort: Grevenbroich-Hemmerden

Neuer Vereinskalender

Beitrag von Rainer » Sonntag 6. Februar 2011, 19:32

Nachdem der gedruckte Hemmerden-Kalender in diesem Jahr nicht mehr erschienen ist, wurde in der letzten Komiteesitzung der Bruderschaft der Wunsch geäußert, nunmehr einen Online-Kalender zur Verfügung zu stellen.

Ziel ist es, allen Mitbürgern die Möglichkeit zu geben, die Termine der verschiedenen Vereine auf einen Blick sehen zu können.

Interessierte Vereine müssen dazu einen Administrator benennen, der die Termine für seinen Verein selber eintragen, ändern oder löschen kann, ohne seinerseits auf die Eintragungen anderer Vereine Zugriff zu haben.
Ob der Online-Kalender das gewünschte Ziel erreichen wird, hängt also nicht vom Webmaster der Bruderschaft ab, sondern einzig und allein von den Vereinen in Hemmerden.

Der neue Kalender mit ersten Eintragungen ist über die folgende Adresse erreichbar:

http://www.bruderschaft-hemmerden.de/termine/index.html

Um selber Termine einstellen zu können, bitte ich um eine Mail an r.czmok(at)bruderschaft-hemmerden.de. Ich werde dann den eigenen Vereinskalender einrichten und dem Verantwortlichen die Zugangsdaten übermitteln.

Wir bitten um rege Beteiligung!

Antworten