Die Suche ergab 205 Treffer

von K.Thomas
Samstag 24. November 2018, 18:45
Forum: Termine
Thema: Der Nikolaus kommt! Es weihnachtet sehr ...
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Der Nikolaus kommt! Es weihnachtet sehr ...

HEM­MER­DEN | (NGZ) In Hem­mer­den wird’s weih­nacht­lich: Die Dorf-In­ter­es­sen­ge­mein­schaft lädt für Sams­tag, 1. De­zem­ber , zum Ein­schal­ten der Weih­nachts­be­leuch­tung auf den Markt­platz ein. Ab 17 Uhr wer­den dort Glüh­wein, Rei­be­ku­chen und Ge­grill­tes an­ge­bo­ten. Die Kin­der­gar...
von K.Thomas
Dienstag 23. Oktober 2018, 22:34
Forum: Termine
Thema: St. Martin kommt - am Fr., 16.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 613

St. Martin kommt - am Fr., 16.11.2018

Aus dem Flyer der diesjährigen St.Martins-Sammlung: Liebe Mitbürgerinnen und MItbürger, wie in jedem Jahr wollen wir wieder das Martinsfest feiern. Dies ist eine schöne Tradition, die wir mit Ihnen gemeinsam aufrechterhalten möchten. Am Freitag, dem 16.11.2018 , um 18 Uhr wollen wir am Kirchplatz mi...
von K.Thomas
Samstag 20. Oktober 2018, 00:00
Forum: Links
Thema: Facebook-Gruppen Hemmerden
Antworten: 0
Zugriffe: 892

Facebook-Gruppen Hemmerden

Für Hemmerden existieren einige Gruppen bei Facebook: Unser Hemmerden von gestern, heute und morgen... Karneval in Hemmerden Karneval Hemmerden Feuerwehr Hemmerden Turnverein Hemmerden 1910 e.V. SV Hemmerden Tennisclub Hemmerden e.V. Bruderschaft Hemmerden Weitere Gruppen können gerne ergänzt werden!
von K.Thomas
Samstag 6. Februar 2016, 20:57
Forum: Termine
Thema: 07.02.2016: Karneval in Hemmerden !
Antworten: 0
Zugriffe: 7957

07.02.2016: Karneval in Hemmerden !

Karneval_Hemmerden_2016.jpg
Karneval_Hemmerden_2016.jpg (91.34 KiB) 7957 mal betrachtet
von K.Thomas
Donnerstag 26. November 2015, 10:25
Forum: Termine
Thema: 28.11.2015: Der Nikolaus kommt !
Antworten: 0
Zugriffe: 5752

28.11.2015: Der Nikolaus kommt !

Die Dorf-Interessengemeinschaft Hemmerden schaltet am Samstag, 28. November, um 17:00 Uhr die Weihnachtsbeleuchtung ein. In diesem Jahr sind 36 Lichterketten im Ort in Betrieb. Alle Bürger sind zu Glühwein, Reibekuchen und Gegrilltem auf den Kirchplatz eingeladen. Die Kinder können einen Weihnachtsb...
von K.Thomas
Mittwoch 18. November 2015, 09:44
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Ausbaugebiete Hemmerden
Antworten: 7
Zugriffe: 22281

Re: Ausbaugebiete Hemmerden

Hallo Romburak, danke für die Info. Das ist für uns schwer zu beantworten, letztendlich kann Ihnen das nur die DG bestätigen. Vielleicht muss es nicht das große Paket mit Entertain sein? Sie haben Recht, es muss auch Verträge mit Mindestlaufzeit 12 Monate geben, die aber nicht aktiv beworben werden....
von K.Thomas
Sonntag 15. November 2015, 13:40
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Ausbaugebiete Hemmerden
Antworten: 7
Zugriffe: 22281

Re: Ausbaugebiete Hemmerden

Hallo Romburak, wie einige Nachbarn auch hatte ich mit Datum 13.11. gestern - 14.11. - ein Schreiben der DG erhalten, in dem für meine Anschrift mitgeteilt wird, dass der Anschluss an dieser Adresse bisher nicht im Teilausbau berücksichtigt wird. Damit gehöre ich selbst mit dazu ... Vielleicht treff...
von K.Thomas
Mittwoch 4. November 2015, 19:06
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Ausbaugebiete Hemmerden
Antworten: 7
Zugriffe: 22281

Re: Ausbaugebiete Hemmerden

... ich wäre froh, wenn ich das so bestätigten könnte oder diese Aussage tatsächlich so zu interpretieren wäre :? Ich fürchte aber, wir werden die offiziellen Aussagen abwarten müssen. Nach meinen Informationen werden die Haushalte, die einen Vertrag abgeschlossen haben, in den nächsten Tagen Post v...
von K.Thomas
Freitag 30. Oktober 2015, 18:26
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Ausbaugebiete Hemmerden
Antworten: 7
Zugriffe: 22281

Re: Ausbaugebiete Hemmerden

Hallo Romburak, ein genauer Termin ist uns leider noch nicht bekannt. Wir stehen im Kontakt zur Deutschen Glasfaser GmbH, die Aussage lautet bisher: "Wir werden in Kürze mit der Kommunikation starten, wie es jetzt weitergeht." Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden Tagen Klarheit haben werden...
von K.Thomas
Mittwoch 30. September 2015, 10:25
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Nachfragebündelung beendet
Antworten: 4
Zugriffe: 7261

Re: Nachfragebündelung beendet

Hallo, das war auch nicht als Nachhilfe gedacht - aber wir bewegen uns hier im öffentlichen Forum, und gerade da könnte die Info für den einen oder anderen ja vielleicht doch hilfreich sein. Wir haben durchaus in einigen Gesprächen herausgehört, dass mancher Bürger nicht über die Kündigungsmöglichke...
von K.Thomas
Mittwoch 30. September 2015, 07:44
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Überzeugungsarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 11400

Re: Überzeugungsarbeit

Hallo z-pg-3, danke für die Hinweise - sicherlich alles Punkte, die im weiteren Verlauf zu berücksichtigen sind. ad 1) Portierung / Auftraggeber Richtig, für eine Portierung der Rufnummern müssen Name und Adresse identisch sein. Allerdings denke ich, ist das zunächst das Problem der DG, die aktiv be...
von K.Thomas
Dienstag 29. September 2015, 23:22
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Nachfragebündelung beendet
Antworten: 4
Zugriffe: 7261

Re: Nachfragebündelung beendet

Hallo Michael, ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Die allermeisten Verträge haben eine anfängliche Vertragslaufzeit von 24 Monaten, das entspricht der Höchstgrenze, die nach § 43b TKG erlaubt ist. Läuft so ein Vertrag aus, so beendet er sich ja in aller Regel nicht, sondern verlängert sich und wi...
von K.Thomas
Montag 21. September 2015, 22:23
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Überzeugungsarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 11400

Re: Überzeugungsarbeit

Hallo zusammen, ich freue mich sehr über die konstruktive Diskussion hier und auch im anderen Thread :D Es wäre genial, wenn sich daran auch die weitgehend schweigende Mehrheit ein Beispiel nehmen würde. ;-)) Meine Fragen dazu sind: a) Bringt so etwas noch fehlende Prozente? b) Haben alle Leute, die...
von K.Thomas
Montag 7. September 2015, 10:21
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24239

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Hallo z-pg-3, erneut vielen Dank für das Update ! Ich glaube, die Zahlen sprechen für sich - wenn wir von DSL reden, sind das einwandfreie Werte und die Telekom liefert da ein gutes Produkt ab. Persönlich denke ich noch ein wenig an die Upload-Geschwindigkeit, die halt eben bei der Glasfaser um den ...
von K.Thomas
Freitag 14. August 2015, 13:31
Forum: Termine
Thema: 30.08.2015: 50 Jahre WFB - Tag der offenen Tür
Antworten: 0
Zugriffe: 3777

30.08.2015: 50 Jahre WFB - Tag der offenen Tür

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.wfb-hemmerden.de/die-wfb/aktuelle-informationen/50-jahre-wfb-hemmerden.html Neben der Präsentation aller unserer Werkstattbereiche erwartet Sie folgendes Programm: 11:00 - 12:00 Uhr : Offizieller Teil zum 50jährigen Jubiläum, Highlight: Präsentation neu...