Die Suche ergab 13 Treffer

von z-pg-3
Mittwoch 23. September 2015, 14:34
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Überzeugungsarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 11400

Re: Überzeugungsarbeit

Hallo zusammen, vorab: es sieht gleich so aus, als ob ich mit der Tür ins Haus falle, doch mir sind wichtige Dinge aufgefallen... Ich habe mich nun etwas genauer mit dem Vorvertragsformular beschäftigt. (Wevelinghoven ist schließlich auch dran!) Sollte es an einigen Orten auch nach dieser Verlängeru...
von z-pg-3
Montag 21. September 2015, 20:59
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Überzeugungsarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 11400

Re: Überzeugungsarbeit

@BOFH: Kurz zum anderen Thread: Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Einordnung. Dadurch kann ich Ihre Meinung nun deutlich besser verstehen und nachvollziehen. Nun zu diesem Thread: Es ist ja nun noch eine gute Woche Zeit. Das Motto sollte nun eigtl. lauten: Maßnahmen einleiten, um noch die eine o...
von z-pg-3
Montag 21. September 2015, 17:52
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Womit ich allerdings ein Probleme habe, ist dass hier VDSL als scheinbar Zukunftsfähige und scheinbar vergleichbar leistungsfähige Alternative dargestellt wird, weil das schlichtweg nicht stimmt. In diesem Kontext darf die Frage dann schon einmal gestellt werden, warum jemand hier ganz offen das Ko...
von z-pg-3
Montag 21. September 2015, 17:02
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Hallo BOFH, 1) Warum berichtet ein Wevelinghovener in einem Forum für Hemmerden? Weil ich dieses Forum lange vor dem Telekom-Ausbau entdeckt habe, und mir die Arbeiten von Herrn Thomas - die ich allerdings nur aus dem Internet kenne - gut gefallen haben. Alleine die Disziplin die zahllosen Zeitungsa...
von z-pg-3
Montag 7. September 2015, 19:57
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Hallo Herr Thomas, ja, der Speedtest stammt weiterhin von unserem VDSL 2 Vectoring-Anschluss (Vorwahl: 02181, genauer in Wevelinghoven) wie in den letzten Beiträgen. Übrigens: 100 Mbit/s sind zwar wirklich ziemlich zügig, lädt man aber mal ein Spiel oder eine Anwendung mit um die 30 GB, dann wünscht...
von z-pg-3
Samstag 5. September 2015, 17:53
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Hallo Herr Thomas, hallo Forengemeinde, der Anschluss erreicht mittlerweile 100 Mbit/s netto: http://www.speedtest.net/result/4639365995.png Dennoch muss ich mich teilweise korrigieren, was mein letztes Posting in diesem Thread angeht: Die Beseitigung des Fehlers (maximal 95 Mbit/s) hat nichts mit d...
von z-pg-3
Donnerstag 13. August 2015, 13:33
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Hallo Herr Thomas, ich möchte ein weiteres Update geben, wie sich der VDSL2 Vectoring-Anschluss entwickelt hat: Vollsync. ist weiterhin vorhanden. Das heißt, die Leitungskapazität liegt bei über 109.344 Kbit/s (für Vollsync. ausreichend!) Die Treiber der Fritz!Box wurden auch immer weiter optimiert....
von z-pg-3
Dienstag 31. März 2015, 19:28
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

Re: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Berich

Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu, denn der Anschluss wurde bereits vor ein paar Tagen erfolgreich umgestellt. Speedtest : http://www.speedtest.net/result/4255270900.png Einige Infos aus Fritz!Box 7490 : vdsl2-1.jpg vdsl2-2.jpg vdsl2-3.jpg Bisherige Erfahrungen : Beim normalen Surfen merkt man...
von z-pg-3
Freitag 20. März 2015, 13:29
Forum: Presseartikel
Thema: Vectoring-Verfahren für den Grevenbroicher Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 5658

Re: Vectoring-Verfahren für den Grevenbroicher Norden

unter telekom.de/schneller wurden nun endlich die folgenden Orte mit Zieltermin eingetragen: Gruissem, Hemmerden, Kapellen, Mühlrath, Münchrath, Neubrück, Tüschenbroich und Vierwinden. Um die Info zu sehen, einfach unter "Ausbaustatus prüfen" PLZ und/oder Ort angeben, anschließend öffnet sich ein Po...
von z-pg-3
Samstag 14. März 2015, 17:11
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!
Antworten: 13
Zugriffe: 24240

VDSL2 im 02181-Bereich: Ein sich aktualisierender Bericht!

Hallo, ich konnte heute via Kundencenter, unter anderem Magenta Zuhause L (VDSL 100), buchen. Im 02181-Bereich! Ich möchte euch hier mit dem Thread einen Überblick geben, und euch die Wartezeit auf einen schnellen Anschluss (Deutsche Glasfaser/Telekom/Vodafone/etc.) hoffentlich etwas angenehmer mach...
von z-pg-3
Montag 8. Dezember 2014, 18:09
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Eine überbrückende Alternative!
Antworten: 5
Zugriffe: 13644

Re: Eine überbrückende Alternative!

... Zum Einen ist LTE nicht im ganzen Ort verfügbar, es gibt große Bereiche, in denen das LTE-Signal nur mit Zusatzantennen und Kabelverlegung ein brauchbares Niveau erreicht. ... Guten Abend Herr Thomas, ich muss mich aus spannendem Anlass doch noch mal melden. Habe ältere Bilder (Ende April 2014 ...
von z-pg-3
Sonntag 7. Dezember 2014, 20:16
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Eine überbrückende Alternative!
Antworten: 5
Zugriffe: 13644

Re: Eine überbrückende Alternative!

Hallo Herr Thomas, (leider noch einmal länger, dann habe ich für den Moment aber auch alles eingetippt.) Meiner Einschätzung nach kann bei Hybrid (als Übergangslösung, um rasche „Abhilfe“ zu bekommen) wenig schief gehen, da man nichts verliert. Man bekommt zum "normalen" DSL-Anschluss quasi gratis z...
von z-pg-3
Freitag 5. Dezember 2014, 13:56
Forum: Diskussion zum Glasfaserausbau
Thema: Eine überbrückende Alternative!
Antworten: 5
Zugriffe: 13644

Eine überbrückende Alternative!

Guten Tag, zunächst möchte ich Ihnen meinen Respekt zollen, dafür, dass Sie regelmäßig Zeit in dieses Forum stecken, und über die aktuellen Entwicklungen bezüglich schnelleres Internet (Hemmerden, aber irgendwo auch Grevenbroich) informieren. Mein Wunsch ist, dass die Deutsche Glasfaser - die ich pe...